Impressum / Datenschutz / Kontakt/ deutsch
deutsch english
/ Facebook Instagram

Skatemap - Skateparks in Europa

Lokalisieren
Vielen Dank für den Eintrag. Du kannst jetzt weitere Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.
ausblenden
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Mirko / | 07.03.2007
Mirko
Bild hinzufügen
  • Streetpark
  • Indoor
  • Miniramp
Die Skateboardhalle Hof AssHall existiert seit 1995. Doch schon lange vorher gab es das

Verlangen der Skater in Hof nach einem trockenen, beheizten Platz zum Rollen, den sie ihr Eigen nennen

können.
Als die Idee aufkam, eine alte leerstehende Lagerhalle mit Obstacles auszustatten konnte die

Firma Water Colors dazu bewegt werden, einer Gruppe von knapp 20 Skatern aus dem Landkreis Hof, die

finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. So entstand mit circa 40 000 Mark Aufwand ein

Park, bestehend aus zwei Minirampen, drei Banks, versch. Curbs, zwei Quatern, Wallride, Pyramide und

Curbcut mit Rail und Ledges.
Zur damaligen Zeit war der Parcours für die Skater der Region

überwältigend, weil es so etwas weit und breit nicht gab. Inzwischen waren die Obstacle aber nicht mehr

auf dem aktuellsten Stand, deshalb wurde im Sommer 2003 ein Komplettumbau durchgeführt. Der neu

entstandene Parcour ist nun, mit 10 m Minirampe, Londongap, Curbs, Ledges, Railobstacle, Banks, Quaters

der Firma IOU-Ramps ausgestattet und somit auf dem aktuellsten Stand, was Skateboardhindernisse

betrifft.
Auch organisatorisch hat sich einiges getan, der lockere, clubartige Zusammenschluss der

AssHall-Gründungsmitglieder ist mittlerweile in einen eingetragenen Verein gewandelt. Dieser „Verein

zur Förderung der Jugendkultur e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht Jugendkulturen, wie Skateboarden,

Snowboarden, Wakeboarden und Musik (von HipHop bis Hardcore) zu fördern.
Aktionen wie der

Hallenumbau oder der Betrieb werden rein vom Verein und dessen Mitgliedern organisiert.
Was aber für

unsere Halle spricht, ist die Tatsache, dass sie sich, im Gegensatz zu anderen Hallen in Deutschland,

seit 1995 halten konnte. Dies funktioniert nur nach dem Grundsatz „eine Halle von Skatern für Skater“,

ohne das Ziel, finanziellen Profit aus dem Betreiben der Halle zu schlagen. Die Jungs, die sich um die

Halle kümmern, d.h. Hallendienst machen, für Sauberkeit sorgen, Reparaturen ausführen, usw.... tun dies

auf rein freiwilliger Basis. Alle Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge werden für den Erhalt der Halle

(Miete, Heizkosten, Neuanschaffungen) verwendet.
Die Öffnungszeiten der Halle sind Montag 19 bis 21

Uhr, Donnerstag19 bis 21 Uhr, Freitag von 17 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 22 Uhr;

freitags beträgt der Eintritt 3 Euro, Wochenends 4 Euro und unter der Woche 2 Euro. Wer früh kommt,

kann lange rollen!!!
An guten Wochenenden im Winter platzt die Halle mit knapp 50 bis 60 Skatern

pro Tag schon mal aus allen Nähten. Zudem ist sie mittlerweile auch zu einem Treffpunkt der Hofer

Jugendlichen geworden, so dass es noch enger wird.
Schleizerstr. 109 1/2
95028 Hof /

Saale
Telefon Halle: 09281 - 142031

Video hinzufügen

Videos


Kommentar hinzufügen

Kommentare

admin / 14.06.2011
Halle ist seit 2008 geschlossen!
lumer / 29.11.2009
war am 28.11.09 in hof der verkäufer bei water colers meinte das die halle shcon seit einen halben jahr zu ist.hab glaub so wie er meinte nen lagerraum draus gemacht.schade:(
lumer / 28.11.2009
glaub die halle ist geschlossen^^
Alex / 04.07.2009
auf jeden fall einer der besten park in denen ich war.
und der preis is auch in ordnung.:)
immer wieder gern
auch wenn wir nich grad aus der umgebung kommen.:D
Tobi_Tobsen / 21.08.2008
Hof gehört definitiv zu meinen Lieblingsspots. Super Konzept der hohen Spassfaktor bringt. Ist schon eine kleine Reise wert.
Markus / 06.02.2008
Stimmt du hast recht ich hätte den Kommentar etwas genauer lesen sollen.... Naja dann versuchen es wir mal unter Asshall.de Danke für die Adresse
micha / 04.02.2008
hm...wenn bmx da nicht fahren dürfen, werden wohl mtb´s erst recht nicht erlaubt sein...
du kannst es gerne mal unter asshall.de probieren und nachfragen, aber mach dir keine hoffnungen.
Markus / 04.02.2008
Mal eine Frage: Wir sind 3 Dirt Rider und auf der such nach guten Spots wo wir in ruhe ein paar neu Tricks testen können. Kann man in der Asshall auch als Dirt Rider fahren oder sind MTB nicht erwünscht?? Wenn jemand was weis wäre net wenn Ihr antwortet...
micha / 07.12.2007
dürfen nicht fahren! was bei der kleinen hallengröße und der menge an skater aber auch wirklich sinnvoll ist.
BäM / 07.12.2007
wie schauts aus mit bmx?
nicht erwünscht oder dürfen fahren?
def / 08.07.2007
Die beste Mini die ich seit langem gefahren bin.Ingesamt doch eher klein gehalten,aber es dürfte für jeden etwas dabei sein!
Am meisten Freude,wen wunderts,werden Brettler haben..
ausblenden

Skatepark eintragen

Bitte die Karte am Ort des Skateparks zoomen und zentrieren.

Kategorien

Im zweiten Schritt kannst du Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.