Impressum / Datenschutz / Kontakt/ deutsch
deutsch english
/ Facebook Instagram

Skatemap - Skateparks in Europa

Lokalisieren
Vielen Dank für den Eintrag. Du kannst jetzt weitere Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.
ausblenden
Admin / | 08.01.2007
Admin
Heidenheim / | 23.01.2012
Heidenheim
Jonas / | 14.11.2011
Jonas
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Admin / | 01.01.2006
Admin
Bild hinzufügen
  • Streetpark
  • Bowl
In Heidenheim a. d. Brenz in Baden-Württemberg wurde im Zuge einer Landesgartenschau ein fetter Betonpark von der Firma Bowl in Zusammenarbeit mit dem FirstTry Skateshop gebaut. Für sagenhafte 500.000 Euro wurde auf ca. 1300 m² eine schöne Mischung aus Streetlandschaft mit einem Bowl und nem Pool kombiniert. Die Streetsection enthällt zwei heftige Männer-Rails, verschieden Curbs und Ledges, eine Monster-Bank Area, eine Quarter-Corner-into-Bank Kombi, und eine spaßige Mini-Wallride-Bank, die aber etwas höher ausfallen hätte dürfen. Leider fehlt meiner Meinung nach eine richtige Pyra-Hip, und ein Londongap. Es ist zwar eins vorhanden, aber da die Anfahrt aus einer Quarter besteht und man einen Table von ca. zwei Metern überwinden muß, ist das wohl eher nur was für Voll-Pros. Der Bowl hat eine Art Snakerun-Bumerang-Form, inkl. Loveseat und dicken Wobbel, ist ca. zwischen 1,40 m und 1,70 m tief, und etwas sketchy zu fahren. Das liegt an den sehr verschiedenen Copinghöhen und der Wobbel müßte smoother sein, aber nach ner Einfahrzeit geht auch das. Der Pool dürfte für manche Bowlrider endlich mal ganz nach ihrem Geschmack sein, da er eine 2,40er Transition mit 40 cm Vert im Deepend hat. Weiter hat der Pool zwei Elevator, 'nen Waterfall, 'ne Hip und ist mit dem Bomerangbowl über eine Spine verbunden.
Die Landesgartenschau ist ja vorbei, der Skatepark müßte jetzt also Kostenlos zu befahren sein.
Falls dem nicht so ist, bitte mich kurz anmailen!
Text u. Fotos: Michael Pfister
Ich geh mal davon aus das ihr von der Autobahn A7 kommt, von da einfach Richtung Heidenheim bis linker Hand der Garten Dehner kommt, an dieser Ampel abbiegen und ca. 2 km gerade aus, nicht bei dem Schild LGS rechts abbiegen sondern gerade weiter, bis irgendwann rechts der Skatepark kommt, 100 m weiter kommt dann rechts der Eingang. Ach ja, am Wochendende ist der Park voll, nicht nur mit Skater, sondern leider auch mit Inlinern, BMXern, Zuschauern, Microscooter Kids und Mountainbikern, keine Ahnung was der Scheiss soll, aber nervt. Unter der Woche ist das eher weniger der Fall, dafür hat es Horden von Schulklassen die den Skatepark als Spielplatz benutzen. Ach ja, es gilt Helmpflicht, wird ab und zu kontrolliert. Checkt www.landesgartenschau-heidenheim.de für weitere Details. Ach ja, ich kann euch übrigens einen Rundgang auf der LGS empfehlen, das ist nicht einfach nur ne schnöde Blumenschau, sondern die haben sich richtig Mühe gegeben, mit teils sehr abgefahrenen Sachen, Attraktionen, Gebäuden, etc. Alles in allem lohnt sich für Heidenheim auch eine längere Anreise, zumindest solltet ihr auf dem Weg nach Hard 'nen Abstecher machen.

Video hinzufügen

Videos

fabian konrad / | 02.02.2014
kalle / | 27.05.2010

Kommentar hinzufügen

Kommentare

assi rider / 04.12.2012
ich und mein kumpel waren da an einem warmen tag und es war morgens da war ein erwachsener skater besoffen und schrie uns ganze zeit an irgendwann warf er dann sein skateboard auf uns und dann is es gekrackt wir sind abgehauen und er ist uns nicht hinterher gekommen so besoffen war der
12.08.2012
Der Park ist okeeey es gibt bessere :) Aber die Leute in diesem Park , so etwas ist mir noch nie untergekommen, ich meine wenn man einem Skater ausversehen in die line fährt und sich entschuldig und man danach trotz entschuldigen mit einem klappmensser und einem skateboard halb geschlagen wird weiß ich nicht:( also wirklich Leute geht nicht in diesen Park wenn ihr noch Leben möchtet Sry aber ist wirklich so ich mache keinen witz . Da ist wirklich nur Abschaum
Jonas / 23.11.2011
Ich war mehr als 1 Stunde dort und habe gegen einen Skater Skate gespielt und habe mit einem Buchstaben verloren , Ich bin bis in die Nach Bowl gefahren und habe einen Heeflip mal ausprobiert und bin knap daneben geflogen das ist auf jeden Fall ein SUPER-PARK
Flo DA PRO / 29.04.2008
Der Park ist richtig geil und immer ist was los.
Das einzige das vielleicht etwas stöhren könnte ist das die ganzen Ramps und so etwas dicht aufeinander gebaut wurden ,aber das macht erfinderrisch ;-)
DC / 17.09.2007
nein er kostet seit diesem jahr nichts mehr
dk / 04.06.2007
kostet der park etwas???
ausblenden

Skatepark eintragen

Bitte die Karte am Ort des Skateparks zoomen und zentrieren.

Kategorien

Im zweiten Schritt kannst du Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.