Impressum / Datenschutz / Kontakt/ deutsch
deutsch english
/ Facebook Instagram

Skatemap - Skateparks in Europa

Lokalisieren
Vielen Dank für den Eintrag. Du kannst jetzt weitere Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.
ausblenden
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Admin / | 09.03.2007
Admin
Bild hinzufügen
  • Streetpark
  • Miniramp
Miniramp mit guter Breite, Bank, Quarter, Pyra, Funbox, Olliebox und ein paar Rails
Rosenberger Straße, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Amberg-Sulzbach, Bayern, Deutschland

Video hinzufügen

Videos


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Geritt / 22.06.2020
Wie stehen die Leute zu Anfängern?
bin schüchtern / 28.07.2008
schön dass ihr euch doch noch vertragen habt.Die Aussage "bist wohl aus deinem kaff noch nicht weit rausgekommen" vom Admin trifft's aber nicht wirklich. Ein Blick auf die ersten Platzierungen bei Contests in und um Bayern beweißt meistend das der Kilian (Schöner) schon mindestens einmal da war (Ansbach, Erlange, Bayreuth, Münster, Regensburg, Saal...)Na egal. Der Sulzbacher Park ist auf jedenfall kein superverpfuschtes Projekt wie 75% der Skateparks.
Andere Parks die hier in den höchsten Tönen gelobt werden sind deutlich schlechter. War z.B. gestern in München Trudering und mussste weinen für was da meine Steuergelder ausgegeben wurden.Skateplaza statt Betonbowlpark wäre traumhaft.
Maggo / 13.01.2008
Der Park is einfach es beste was sich unsre stadt leistn kann..
aber der reicht vorallm
ham wir ja super skater die auch nett sind und mid dene ma spaß habn kann
09.12.2007
Der allergeilste Park
26.10.2007
geilster park ZooRaw
kili / 05.07.2007
jo ich schau mal nach
micha / 03.07.2007
ja, minirampe fahr ich supergerne, genauso wie bowl/pool. aber auch viel street..aber rampe ist schon so mein ding.
und ja, ich wohn in nürnberg. halle schaut schlecht aus, da kümmert sich grad keiner drum. ich selbst kümmere mich mit dem verein um nen betonpark, aber das wird ne längere geschichte, sowas kostet ja auch gut was, wenn es klappt, kann das trotzdem schon ein paar jahre dauern...aber irgendwann muß man ja mal anfangen. infos dazu könnt ihr auf www.nuernberg-braucht-einen-skatepark.de nachlesen.
kili / 03.07.2007
Fahrst gerne minirampe, so wie ich dich ez vom schreiben her kenn. Öm ich hab mal a frage, wie schauts ez eigentlich in Nürnberg aus mit Park oder Halle, weil du wohnst du in Nürnberg so wie ich des ez versteh oder ?
micha / 30.06.2007
hehe, war doch heute, kurzfristige änderung...war super geil, dicke session in der minirampe gehabt...allerdings war das heute auch derbe voll...
30.06.2007
Ja ich sag da einfach mal viel spaß in in Schweinfurt.
micha / 29.06.2007
erst mal danke für eure infos. nächstes jahr falls wieder ein contest ist, laßt es mich wissen, dann mach ich etwas werbung.

wie meinste ne seite für euch reinkriegen? also wenn ihr euren skatespot hier sehen wollt, das könnt ihr komplett selbstständig machen, dafür ist die seite ja da, einfach oben auf +skatepark eintragen klicken, rest erklärt sich von selbst.
falls du was anderes meinst, mußte mir das noch mal genauer erklären.

ich bin evtl. sonntag in schweinfurt..:)
Armin / 29.06.2007
Des war im Zusammenhang mit nem Open Air der 3 Schulen und des war im JUZ und da steht die Mini und deswegen auch die Idee mit dem Contest. Jetzt nix großartiges war aber ganz lustig.
@ Micha mit wem muss mer schlafen damit wir hier auch ne Seite fürn Hersbrucker Rollers reinkriegen?

Morgen gehts nach Schweinfurt, wie geil.
kili / 26.06.2007
Des haben die selber gemacht, so weit ich des mit bekommen hab.
micha / 25.06.2007
also micha und michael pfister sind beide ich, also auch der admin dieser seite hier. und der armin ist der armin, aus hersbruch wie mir scheint...:)

in hersbruck gabs nen contest?? wer hat den denn ausgerichtet?
kili / 25.06.2007
Öhm sry noch mal, aber bist du ez Armin, micha, michael Pfister. Ich komm etwas ducheinander.
kili / 25.06.2007
jo der bin ich, danke fürs Kompliment. Du sry war scho lang nich mehr auf der seite deswegen hab ich auch nich zurück geschrieben. Ja du hast schon recht damit das es nich so wirklich viele skater und auch die nich wirklich alt sind gibt, aber trotzdem wir sind schon öfter mal in Erlangen und auch Umgebung gefahren. Ja für einen Verein haben wir einfach zu wenig leute, aber danke trozdem danke.
Armin / 05.06.2007
Ey Kili, du hast net zufälligerweiße vor 2- 3 Wochen den Skatecontest in Hersbruck gewonnen. Pop-Shovit Tailgrab to fakierock, göttlich. Aber jetzt mal was anderes. Wir waren jetzt auch schon a paar mal in Sulzbach beim Skaten, geht auch ganz gut ab aber da sind irgendwie nie leute, ab und zu mal a paar kiddies und das wars. Is halt scheiße dass ihr alle noch keine 18 (oder die meisten keine ahnung) seid so kommt ihr freilich net rum. Aber so als Tipp Würzburg Fun-Park und erlangen sind echt fette dinger die mer auch gut mit Bus und Bahn erreichen kann. Checkts mal aus. Und ja wir in hersbruck ham leider die gleichen Probleme wie unsere Oberpfälzer Nachbarn. Ne subber Platz mit schönem Belag und was draufsteht taugt nach ner Zeit keiner Sau mehr. Aber unser Verein is schon in Arbeit. Wenn wirs geschafft könnt ihr euch gern a paar tipps abholen.
Sis
Philipp / 31.05.2007
THE BEST PARK!!!!!
marcel / 30.05.2007
da haste recht aber voll
philipp / 22.05.2007
ja
hans / 22.05.2007
geiler park
Kili / 22.05.2007
so ez bin ich wieder da philipp
philipp / 18.05.2007
der unbekannte
Tobi / 08.05.2007
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden... Der Park ist schon fett, keine Frage (: und wenn die kleine Bank mal wieder kommt und eine Bank zum Sitzen, dann ist er perfekt ;)
kili / 06.05.2007
unbekannt sag mir doch mal deinen namen, oder deinen spitznamen
unbekannt / 05.05.2007
bester skatepark auf erden
kili / 04.05.2007
Ja ich mein ich find des auch scheiße wenn man da leute blöd anmacht, aber ich denke und ich finde das es schon net schlecht is wenn mann andere skaterparks schlecht oder gut kommentare schreibt
schilla / 04.05.2007
ja scho aba was will ma machen
kili / 03.05.2007
Hi Alex was hast na du da rein geschrieben du bist ja einer mann oh mann, naja machs halt nimmer ok
Alex / 03.05.2007
Du micha ich gib ja gern zu das ich kommentare reingeschrieben hab bei Fürth, aber ich hab da nicht die leute von denn park gemeind sondern denn skatepark, aber du hast schon recht ich machst nicht mehr (Sorry)
micha / 03.05.2007
Jungs, hört mal alle zu, zur zeit wird zu fast jedem Skatepark auf dieser Website ein Kommentar abgegeben, und manchmal sind da Kommentare dabei, die sich nicht gerade freundlich lesen, z.b. von wegen das Fürth scheiss leute hat, etc., und das ganze liest sich immer verdächtig nach euch, und jetzt bitte keine Ausreden, ich kann das alles recht gut zurückverfolgen über meine Adminseite, also, zügelt euch etwas was die anderen Parks angeht. auch wenn man hier alles kommentieren kann und soll, muß das etwas normal ablaufen. OK? OK!
kili / 03.05.2007
Du schilli is dir schon mal aufgefallen das in unserer umgebung voll viele parks gibt, die aber leider voll der scheiß sind.
schilla / 03.05.2007
ja hab ich scho
kili zieh dir ma den park in aschaffenburg rein!!! ultra fett
schilla / 03.05.2007
kili / 02.05.2007
Ihr müsst alle 5 sterne bewerten nicht vergessen
marcel / 02.05.2007
kili du musst mal auf Abenberg schauen geht eigentlich
Bad Boy / 02.05.2007
Jaja..ZOO RAW IS SCHO HAMMA =)
kili / 01.05.2007
schilla bewertung abgegeben.
schilla / 01.05.2007
da hast recht!!!!
Kili / 01.05.2007
So philipp und marcel schaut euch mal die geile skathalle an, ihr müsst unter Niederlande nach schauen ganz nach untern gehen. Die skathalle heißt Eindhoven Skathalle Area 51
marcel u. philipp / 30.04.2007
schauts mal auf Karlsplatz
hamsta / 29.04.2007
geilster park ever zoo-raw hat halt einfach nen geilen park und geile leute
Kili / 27.04.2007
Du micha darf ich dir vorstellen marcel und philipp sind zwei nachwuchs skater.
marcel / 27.04.2007
was is denn
philipp / 27.04.2007
cool
Kili / 27.04.2007
Ja da hast du recht aber ich und ein freund wahren erst vor kurzen oben weil auf einmal die klein Bank weg war, und dann haber wir uns halt gedacht warten wir erst einmal was los ist und dann sehen wir schon was passiert. Als ein paar wochen vergangen wahren sind wir halt mal auf die stadt hoch um zu fragen was los ist, naja sieh is kaput haben sie gesagt ganz erlich die war nicht im arsch und ez haben wir die immer noch nicht, aber naja wir kriegen sie schon wieder aber erst in ein paar wochen. So is des in der stadt die kennen sich gar nicht aus die denken des wird schon passen so, da kann ich dir so viel beispiel schrieben
micha / 27.04.2007
das ist natürlich dann eher schlecht.
aber probierts halt einfach mal so, als große gruppe auftauchen, am besten redet nur einer oder zwei, schön ruhig bleiben, klar und deutlich sagen das was passieren muß, ohne gleichzeitig den alten park schlecht machen, das hören die nicht gerne. und vielleicht noch ein paar eltern mitnehmen.
das ding ist, irgendwann kommen die vielleicht selber mal auf die idee, euch wieder was hinzustellen, und dann steht da auf einmal irgendso ein scheiss weil euch keiner gefragt hat, so läuft das doch immer, deswegen, lieber rechtzeitig nerven und irgendwann was gescheites bekommen als nie was oder irgendwann wieder nur nen schrott...
sommer / 27.04.2007
ja der germa platz is supi vor allem weil der halt echt von skatern regiert wird!
aber zurück zum verein, is echt nich sooo einfach einen verein zu gründen, da wir halt ja auch noch alles jugendliche sin und net wirklich viele 18 jährige haben...
micha / 27.04.2007
ne halle gibts zur zeit nicht, aber ist bei dem wetter ja auch nicht so schlimm. nächsten winter machen wir vielleicht wieder eine, mal schauen...
und ja, genau beim tx ist der sogenannte germa platz wo immer alle skaten.
Kili / 27.04.2007
ja denn platz kenn ich, is da glei beim tx kann des sein. Wie schaut na des aus in Nürnberg mit a Halle, weil ja die neu schon wieder weg is.
micha / 27.04.2007
also die normalen skateparks hier in nürnberg findeste ja hier auf der seite.
und streetspots, naja, ich bin eher so der minirampen/bowlfahrer...ich könnte dir auch nur die bekannten sagen, also aufmarschgelände die dicken stufen beim fussballstadion um die ecke, oder der platz vor dem germanischen nationalmuseum mitten in der city, da triffste jeweils zig skater bei schönem wetter an, die dir dann auch weiter helfen können.
Kili / 26.04.2007
Ja danke für die nachfrage mit den Verein. Ja ok machen wir, ich werd eifach morgen mal a wengel fragen und dann werden wir mal schauen was wir so machen können. Und noch was du kommst doch aus Nürnberg, kannst du mir mal a paar spots verraten in Nürnberg.
micha / 26.04.2007
jo, pegnitz ist ein joke, keine frage..

also ich hab mal nachgefragt: "Kommt drauf an, was für ein Verein das sein soll. Generell gilt mind. 2 Vorstände, 1 Kassenwart und 1 Schriftführer. Wenn der Verein gemeinnützig sein soll, und oder ein e.V. sein soll, dann müsstens bisschen mehr sein."

Also verein hin oder her, geht einfach mal zusammen als gruppe, vielleicht mit den eltern zusammen zur stadt(bauamt, sportbeauftragter, etc., müßt schauen was es so gibt) oder jugendamt, oder zu eurem jugendtreff, die wissen sicher auch an wen ihr euch wenden müßt. nur gemeinsam sowas.

was meint ihr denn mit rundem table zum grinden??
wenns soweit ist, könnt ihr ja noch mal hier nachfragen, erst dann machts sinn über verschiedene obstacles nachzudenken.
Kili / 25.04.2007
Du Sommer und micha schaut euch mal denn park in Pegnitz an des kann mann doch nicht park nennen, so neben bei.
Kili / 25.04.2007
Ja ok wer super wenn du mal da nach fragst mit wie viel leute mann da braucht um einen Verein auf zu machen, aber des is echt ne super idee mit denn druck zu machen mit müttern. Ich kann dir mal a beispiel sagen, als unsere mini Ramp im arsch war hatte sich ein Mutter beschwert und schon hatten wir einen neuen Belag. Ja mal schauen was dengst du was wir neu machen können, ich hatte da an ein King Rail gedacht und a rundes table zum grinden. Das beste was uns passieren könnte wer a londen gap des wer super cool.
micha / 25.04.2007
oh, obs da ein minimum gibt, weiß ich nicht, müßte ich erst beim vorstand nachfragen, aber wir waren zeitweise auch nur 10 leute, also 10 skater werdet ihr sicher sein.
wie schauts mit nem jugendamt bei euch aus, oder ein freizeittreff wo der chef vielleicht gute kontakte zur stadt hat? oder mal an die presse gehen. oder was auch super funktioniert, das sind briefe von "besorgten müttern" an den oberbürgermeister, vielleicht das ganze mit nem beitrag in der zeitung kombinieren, sowas macht druck auf die stadt...
Kili / 25.04.2007
Ja ein Verein wer nicht schlecht da hast du recht aber, sag mal wie viele leut bracht mann da, oder is des egal.
sommer / 25.04.2007
@ micha: sry wegen den beleidigungen...aberi ch dachtea uch wie kile das da einer auf obermacker machen wollte... klar gibts bessere parks... nur ich muss sagen das in unserer regionen sulzbach einen guten park hat. aber ich muss zugeben, sulzbach is ne arme stadt. auch wenn wir nen eingetragenen verein hätten, würde die stadt nich so schnell neue obstacels locker machen
micha / 25.04.2007
nee klar, du hast recht, 450.000Euro wie Dresden könnte Sulzbach sicher nicht locker machen. Vielleicht solltet ihr nen Verein gründen, sowas bringts immer, haben wir und andere auch getan, da ist alleine schon der Auftritt bei der Stadt ein anderer, man wird ernster genommen. Dazu muß man noch seeeehr hartnäckig bleiben. Und vielleicht gibts ja die Möglichkeit euren platz umzubauen, vielleicht mal die Pya gegen eine neue, modernere, z.b. mit Rail noch oben drauf, auszutauschen, soo teuer ist die auch nicht, die kostet zwischen 7-10.000Euro, und soviel geld wird Sulzbach sicher haben. Und im nächsten Jahr wird dann die Bank verbreitert, da seid ihr mit 4-5t Euro dabei, und so weiter. Das ist dann natürlich nicht mit Dresden vergleichbar, aber immerhin passiert dann was, ihr habt was neues für neue Tricks, etc.
Kili / 25.04.2007
Du musst auch denken das wir 20.000 einwohner und wenn du dir mal Dresden anschaust wie du geschrieben hast da is halt dann nicht mehr dirn alls a paar rampen und und ne kleine Fläche
Kili / 25.04.2007
Ja du hast schon recht das wir voll an standard park haben des gib ich gern zu, aber glaub mir wir haben schon oft versucht mit der stadt zu reden mit na neuen rampe oder mehr Flecht zum skaten, aber is halt nicht drin. Die antworten von der Stadt sind halt immer das selbe (wir haben kein geld) oder so was.
micha / 25.04.2007
also ich bin wirklich 33. ich wünschte ich wäre wieder 25, dann könnte ich noch mehr gas geben beim skaten..:)
sorry, aber ihr habt das vom anfang an in den falschen hals bekommen. es ging mir hier nicht um schadenfreude, von wegen "haha, habt ihr nen scheisspark", sondern ich wollte ich einfach drauf hinweisen, das da einfach noch mehr geht als so ein standardpark, ne bank-pyry-quarter kombi mit ner minirampe daneben ist halt einfach der ultrastandard, zigtausendmal gebaut, und soweit erst mal ok, aber z.b. könnte die pyra größer sein, das die ledge keine kanten sondern copings hat ist doch auch shit, die bank könnte breiter sein, die quarter auch, etc.
und das meinte ich, es geht halt einfach besser. aber wenn ihr sagt, das ihr nen superpark habt, dann werdet ihr doch nie was besseres von eurer stadt bekommen, und ich kann mir nicht vorstellen, das ihr nicht gerne sowas hättet wie z.b. der streetpark in dresden oder so ne bowlanlage wie in Hard, das würde ich euch echt nicht glauben, wenn ihr sagt, nee, uns reicht dieser park...
nur darum gings mir.
Kili / 24.04.2007
Ich mein du kannst mich auch ez anlügen mit denn 33 jahren aber ich glaubs dir scho kein ding. Weißt ich hab halt eifach gedacht das des so an spast is der ez ein auf macker macht und will ez unds was beweißen wie gut er alles kann, wenn du verstehst was ich meine, tut mir echt leid mit denn beleidigungen.
24.04.2007
ja ok ich sehes ein ich find wir solten aufhören mit denn beleidigungen is nich so toll unter skatern, ich siehs ein. Ich weiß das der park nicht der beste is aber ich bin schon auf parks gefahren du bestimmt auch die um einiges schlechter sind und da können wir froh sein das wir a paar rampen haben die gut zum fahren sind.
Micha / 24.04.2007
33 jahre alt, davon 21 jahre skatend, und du? Und noch was, ich bin Admin hier. Ich bin für freie Meinungsäußerungen und bestimmt nicht zart beseitet und will nicht unbedingt was zensieren, aber die Schimpfwörter/Beleidigungen hören auf, das hier ist kein Kindergarten,ok?!
Ach ja, ich wohn in Nürnberg, nicht weit weg also...
sommer / 24.04.2007
vor nem bildschirm kann immer jeder toll die fresse aufmachen... das kein park 100% perfekt is! doch einen gibt es... SULZBACH HAMMA SKATEPARK
kili / 24.04.2007
Du micha mit dein scheiß namen, sag mal wie alt bist du eigentlich, nach dem scheiß was du da schreibst. Na is ja egal wo kommst na du her wenn du schon so schlau da her redest. (ZOO RAW) .
marcel / 24.04.2007
geile sache ne ihr ...... jaja
marcel / 24.04.2007
der geilste skatepark und ihr muckt euch nicht so auf.........
micha / 24.04.2007
Tja, an deinen armseeligen Beleidigungen und deinen super Argumenten sieht man, das inzwischen wirklich "jeder vor dem Bildschirm die Fresse aufmachen kann"...leider...
23.04.2007
so neben bei ich war in Berlin in Prag und einmal in Amerika skaten, Urlaub und so.
micha / 23.04.2007
naja, da du es selber anscheinend nicht weißt, das es was besseres gibt, biste wohl aus deinem kaff noch nicht weit rausgekommen.
btw hab ich den katalog hier vorliegen von dieser "Skateanlagenbaufirma", ich könnte dir also auf den cent genau sagen was der park gekostet hat.
ach ja, zum thema trockentheoretiker, markus war gestern im Bowlpark in Hard/Österreich skaten, ich war letztes wochenende für 3 tage dort, gute 300km entfernt. wo warst du so skaten? ach ja, stimmt ja, in eurem superpark...
23.04.2007
1.Wer nähmlich mit "h" schreibt ist dämlich.
2.Du weißt doch gar nicht was der Park kostet. Woher willst Du wissen, das es da was besseres gibt. Ihr seit beide reine Trockentheoretiker.
markus / 23.04.2007
Skateparks sind natürlich geschmacksache, keine Frage. Trotzdem gibt es so etwas wie einen mindest Standart, allein schon aus der Schnittmenge aller Skateparks im Lande. Da liegt dieser leider aufgrund seiner Bauweise ( die ist nähmlich von vorgestern ) weit drunter. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ihr für das gleiche Geld was dieser Prk gekostet hat, einen wesentlich besseren bekommen hättet, hätte man frühzeitig anders und richtig geplant und die richtigen Leute eingeschaltet. Skateboarder wacht auf - es ist mehr drin als ein Fertigteilpark -kümmert euch drum.
michael pfister / 21.04.2007
jaja, groß daher reden und keine email adresse angeben...

schön das du und deine kumpels auch geschnalt hast worums geht. hab ich irgendwo erzählt das ich hier in nürnberg nen besseren park habe? nein.
und was ist das für ne armseelige einstellung, zu so nem dreck von skatepark zu sagen, na hauptsache wir haben überhaupt einen...mit so ner einstellung werdet ihr doch nie was besseres bekommen. vielleicht solltet ihr euch mal ins auto setzen und auf tour gehen, zu den richtigen skateparks, komplett aus beton, und einfach geil, wie hard, heidenheim, dresden, bologna, etc.
dann könnt ihr auch mitreden und wißt, wie richtige parks aussehen müssen.
kili / 21.04.2007
So michael pfister halt mal die fresse wir können froh sein das wir an Skatepark haben, andere würden alles dafür geben das seh so was haben. Ich mein wo du her kommst gibs vieleicht bessere Parks aber dann gib nich so damit an. ( ZOO RAW ROCKT )
sommer / 01.04.2007
sulzbach skatepark rockt ihr nasen!!!!
michael pfister / 27.03.2007
Also jungs, bleibt mal ehrlich, ihr findet das der park geil aussieht??? also, man kann da spaß haben, und er erfüllt gewissen standards, aber das wars auch schon. so sollten skateparks bitte heutzutage nicht mehr aussehen...
zieht euch mal die parks in heidenheim oder hard/österreich rein, so muß das sein...
jo / 27.03.2007
ich war zwar nonet dodd aba schaudd geil aus (ehrlich)^^
Kili / 21.03.2007
der beste skaterpark ist Sulzbach-Rosenberg zoo raw rockt
flix / 18.03.2007
stimmt
penny / 12.03.2007
geilster park ever
zoo raw skatecrew^^
ausblenden

Skatepark eintragen

Bitte die Karte am Ort des Skateparks zoomen und zentrieren.

Kategorien

Im zweiten Schritt kannst du Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.