Impressum / Datenschutz / Kontakt/ deutsch
deutsch english
/ Facebook Instagram

Skatemap - Skateparks in Europa

Lokalisieren
Vielen Dank für den Eintrag. Du kannst jetzt weitere Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.
ausblenden
michael pfister / | 15.01.2008
michael pfister
markus suchanek / | 15.01.2008
markus suchanek
markus suchanek / | 15.01.2008
markus suchanek
michael pfister / | 15.01.2008
michael pfister
michael pfister / | 15.01.2008
michael pfister
markus suchanek / | 15.01.2008
markus suchanek
Bild hinzufügen
  • Streetpark
  • Bowl
The Keyhole Skatepark! Gebaut von bowl.ch, in Zusammenarbeit(Ideen, Design) mit dem langjährigen Skater und Local Markus Suchanek, aber auch und vor allem in hervoragender Zusammenarbeit mit dem Gartenbauamt München, ist ein wirklich schöner und großer Skatepark entstanden.Daran sollten sich die GBA´s anderer Städte bitte ein Beispiel nehmen, nur Zusammen mit den Skateboardern kann sowas feines entstehen, womit jeder zufrieden ist. Komplett aus Ortbeton, hat dieser Skatepark fast alles, was man braucht um Skateboarder jedes Alters aber auch Könnens anzusprechen. Ein Kidney-Bowl, der ca. 150-200cm tief ist, mit steiler Transition, dicken Coping das gut raussteht, und einer perfekten Rundung. Leider ist der Wasserfall alles andere als perfekt, mit einer Kante drin, die einen beim schnellen rückwärts drüber fahren aushebelt. Schade und ärgerlich, hat die ausführende Baufirma einfach verbockt, aber nach einer Zeit hat man sich drauf eingefahren.
Dann der große Pool, der sog. Keyhole. gut 3Meter tief, mit 20cm Vert, dazu ein super tightes Shallowend, mit Stufen in der Corner. Auch da ein sehr dickes Coping wie sichs gehört, das sehr saftig raussteht, für meinen Geschmack etwas zuviel, außerdem finde ich auch da den Wasserfall nicht so gelungen, aber das ist Ansichtssache. Dazu rundum ein Streetpark, mit super Rail und Ledge, einem sehr geilen langen gebogenen Curb, dazu noch ne Quarter, Banks, etc. Leider fehlt meiner Meinung nach ein Londongap, Platz wäre mehr als genug vorhanden. Die Bank-Hip ist auch nicht wirklich der Burner, zu klein. Und die gebogene Ledge ist am Anfang viel zu niedrig.
Natürlich alles Geschmacksache, klar. Die gesammte Oberfläche des Skateparks ist verdammt gut, smooth, schnell und perfekt, was das Rollen schon sehr angenehm macht. Sehr schön ist auf jeden Fall noch die direkte Lage am See, mit Grill-,Bade- und Duschmöglichkeit. Außerdem gibt es am Skatepark eine überdachte Sitzgelegenheit, unter der sich im Sommer sicher schön pennen läßt.
Definitiv auch eine längere Anreise wert!
Direkt am Fasaneriesee, im oberen Bereich nahe des Fussballvereins, parken direkt am Skatepark ist nicht zu empfehlen, da wird sofort aufgeschrieben. Wenn dann in der Georg-Zech-Allee, siehe Karte.

Video hinzufügen

Videos

Master P / | 26.08.2011
Master P / | 18.08.2011
Blood Wizard / | 21.06.2011
Master P / | 26.05.2011

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Harald Sommer / 27.07.2014
Ein super Park der alles bietet, um einen ganzen Sommertag dort zu verbringen. Wasser und Toiletten nebenan! Baden! Grillen! Beide Bowls sind höchst anspruchsvoll zu fahren, wobei mir der kleinere nicht ganz so behagt. Sehr gelungen finde ich die Quarter mit gegenüberliegender Bank. Ich haben den Park auch noch nie ungepflegt vorgefunden. Eine weitere Anreise lohnt sich für Bowl Skater unbedingt. Streetskater werden sich nicht langweilen.
keyhole verwüstet / 18.04.2011
Das keyhole wurde ziemlich verwüstet am letzten Wochenende. Sicherheitszäune wurden abgerissen.
die Stadt München hat Ihn gesperrt. Wann er wieder befahrbar ist ist unklar. Ist wohl eine Geldfrage.
Vielleicht kann einer von den Münchenern mal nachschauen in den nächsten Wochen.

schade dass es solche Idioten gibt.
skater / 30.05.2010
klar, damit ihr uns nicht den schönen park mit löchern versaut. am besten ganz radl verbot.
16.04.2010
der park is noch so toll für biker denn es is peg - verbot .
What The Fuck!
Jimbo / 01.07.2009
Der Keyhole-Park ist definitv ganz lustig, Bowl wie Streetfahrer kommen auf Ihre Kosten und der anliegende See lädt geradezu zum chillen ein!
ingo / 15.03.2009
die bowls sind supersteil. mit schonern fahren ist auf jeden fall zu empfehlen sonst machts auch keinen bock dort zu fahren
HESHLAW! / 18.12.2008
PADS = CHEATING
15.09.2008
SChon mal gemerkt(KARL), dass die leute die MIT Schonern fahren ungefähr 5 mehr KILLA-TRICKS ins DEEP-END nageln?
Schlaumeier!
hmmm / 04.08.2008
ich finds schon sinnvoller wenigstens im großen pool nen helm bzw. schoner an zu haben . wenn de da im deep end mal nen hänger hast oder so...
Domi / 26.06.2008
ich fahr da schon sehr lange und ich find den park not- geil
getnrad bicthes / 14.02.2008
ich find schoner auch langweilig.im bowl hats einfach keinen style aber wers unbedingt mchen möchte mir egal.schaut nur scheisse aus.getnradical
ritter / 16.01.2008
der typ meint dass schoner uncool sind und er wahrscheinlich ohne schoner der super coole ist.
das thema langweilt doch ohne ende, jeder soll fahren wie er will, mit oder ohne, hauptsache er hat spass. wobei die sorte ohne schoner meistens keinen spass hat, da sie ja mehr damit beschäftigt ist darauf zuachten dass sie möglichst cool `rüberkommt...
micha / 16.01.2008
äh, egal wie oft ich deinen satz lese, ich werd einfach nicht schlau draus...
kannste das bitte noch mal schreiben, so das es sinn macht?
unknow?$ / 16.01.2008
jeder trick in den bowls zählt nicht mit schonern Ritterturnier oder was?!
ausblenden

Skatepark eintragen

Bitte die Karte am Ort des Skateparks zoomen und zentrieren.

Kategorien

Im zweiten Schritt kannst du Bilder und Videos zum Skatepark hinzufügen.